Hörbücher bei Spotify: Romane

Das ist der zweite Teil meiner Reihe über Hörbücher bei Spotify. Es gibt dort unglaublich viele Hörbücher, die unglaublich ungeordnet sind. So ist es kein Wunder, dass kaum einer darüber bescheid weiß. Da ich allerdings Schwabe bin, und kostenloses 10 Meter gegen den Wind riechen kann, bleiben die vor mir nicht verborgen. Da ich allerdings nicht nur Schwabe bin, sondern auch Geschwister habe, bin ich ans teilen gewöhnt. So werde ich hier ab und an eben jene Hörbücher vorstellen.

spotifyblog

Wie man auch Hörbücher hören kann, wenn man kein Premium hat, habe ich im ersten Teil erklärt. So, without much further ado, vier Romane bei Spotify.


Die Vegetarierin von Han Kang.

Ungekürzt; Laufzeit: 5 Stunden, 32 Minuten.

Der Erzähler hat im Leben immer den einfachsten Weg gewählt. Er hat sich nur mit jüngeren Kindern angefreundet, damit diese ihm nicht wiedersprachen, er hat sich nur an Universitäten beworben, für die er überqualifiziert war, damit er Stipendien bekommt, und er hat die durchschnittlichste Frau geheiratet, damit er sich nicht um sie bemühen muss. Nun muss er zu seinem erschrecken fest stellen, dass diese kein Fleisch mehr essen will. In Korea ist das immer noch ein soziales Tabu. Wie geht man mit Konflikt um, wenn man sein ganzes Leben vermieden hat, vor so etwas gestellt zu werden?


Extrem Laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer.

Gekürzt; Laufzeit: 7 Stunden, 31 Minuten.

Oskars Vater ist gestorben. Der 8 Jahre alte Junge findet beim stöbern in einer Vase einen Schlüssel, in einem Etui mit der Aufschrift “Black.” Oskar begibt sich auf eine Schnitzeljagd quer durch New York, weil er hofft, Hinweise zu finden, warum sein Vater am 11. September im World Trade Center war.


Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyers.

Ungekürzt; Laufzeit: 14 Stunden, 43 Minuten.

Louisa wird vom Arbeitsamt an eine ganz besondere Stelle geschickt: Sie soll einfach nur Will tagsüber Gesellschaft leisten. Will, der vor kurzem Paraplegiker geworden ist, und nur noch seinen Kopf und die Finger bewegen kann, ist allerdings nicht sehr glücklich mit der Situation, einen Helfer zu brauchen. Dennoch Freunden die beiden sich an und Lousa muss akzeptieren, dass WIlls größter Wunsch ist, zu sterben.


Chocolat von Joanne Harris.

Gekürzt; Laufzeit: 5 Stunden und 16 Minuten.

Vianne und ihre Tochter Anouk ziehen in das kleine französische Dorf Lansquenet-sous-Tannes und eröffnen dort eine Chocolaterie. Die Krux: Es ist gerade Fastenzeit. Und der Laden ist direkt gegenüber der Kirche. Dorfpriester Reynaud denkt, dass ist eine Kriegserklärung der unverheirateten Mutter. Er holt zum Gegenschlag aus.


Das wars. Ich wünsche euch ein schönes Osterfest. Lasst euch nicht von Cthulhu fressen und bis denn dann.

4 Kommentare

      1. Ich höre gerade Momo. Das ist sehr schön abends. Die Safran Foer-Verfilmungen mag ich sehr, sehr gern, aber ich habe leider noch nie ein Buch von ihm gelesen. Alles ist erleuchtet wäre das erste, aber vielleicht teste ich hier mla das Hörbuch an.

  1. Das gibts ja nicht … ich weiß, dass es auf Spotify die 3 Fragezeichen gibt. Warum bin ich nie auf die Idee gekommen nach Hörbüchern zu suchen??? 😀 In dem Sinne ein Riesen-Dankeschön für deinen Artikel. Die Vegetarierin und Extrem laut … werde ich mir sicher anhören.

Kommentar verfassen

