MÄRCHENHAFT DURCH 2016–ZWISCHENSTAND FÜR August.

 

Zunächst: Von Brooklyn Nine-Nine kam die zweite Staffel bei Netflix raus. Wenn ihr dieses Wochenende also nichts geplant habt, alles stehen und liegen lassen um das durchzusuchten. Ich bin dann am Montag da um mir eure Dankesreden anzuhören.

Gelesen habe ich im August Jurassic Park von Michael Crichton, das mir ausgesprochen gut gefallen hat, und Grrrimm von Karen Duve, das jetzt nicht so unbedingt mein Fall war. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichten zu etwas größerem ausgebaut worden wären. So habe ich nur Appetit bekommen, ohne, dass mir der Hauptgang serviert wurde. Jeder Geschichte hat es an Platz für Entwicklung gefehlt, wodurch die Charaktere fremd blieben und die Stories gehetzt wirkten.
Das Buch ist durchaus lesbar, und die Ansätze sind raffiniert. Außerdem habe ich 1-2x lachen müssen. Mehr ist aber nicht drin.
Wenn Karen Duve allerdings jemals auf die Idee kommt, die Geschichten zu Büchern auszubauen, werde ich sie lesen.

Jurassic Park (Jurassic Park, #1) Grrrimm

Jurassic Park erfüllt Punkt 27: Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Hilfe bekommt. Und Grrrimm ist mit 156 Seiten leider zu kurz, um es in die Challenge zu schaffen.

Im September ist das Thema Rotkäppchen.

Lies ein Buch…

  • … in dem ein Wolf eine Rolle spielt.
  • …mit einem roten Cover.
  • …mit einer Großmutter als Charakter.
  • … das oft in einem Wald spielt.
  • … in dem ein großer Betrug vorkommt.

Da ich diesen Monat schon drei Bücher beendet habe, kann ich mindestens einen der Punkte schon abhaken. Der Großmutter-Charakter wird mir schwer fallen. Ansonsten sind Wölfe und Wälder und rot natürlich immer toll.

3 Kommentare

Kommentar verfassen

