Gemeinsam lesen.

Gemeinsam lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Uprooted von Naomi Novik und bin bei 10%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Power shuddered out of me.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also ich finde es nicht schlecht, aber ich kann die Protagonistin echt nicht nachvollziehen. Sollte ich dazu eine Rezension schreiben, wirds echt spannend.

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Himmel, nein. Zum Glück.

Beispiel gefällig? Ich bin gerade an einer Stelle, an der sie der Königssohn vergewaltigen will. Gedanke der Protagonistin? „Ich hätte doch auch so mit ihm geschlafen.“ Hä? Wie wärs mal mit ein bisschen Panik, so leicht situationsangemessen?

Und auch sonst sind ihre Gedankengänge sowas von nicht nachvollziehbar. Ich glaube, das habe ich aber schon geschrieben. Ups.

Ich wundere mich nicht, dass Dragon sie oft fragt, ob sie eigentlich zurück geblieben oder dumm ist. Ich weiß, es soll als Beleidigung rüber kommen, aber der Gedanke liegt nahe.

4 Kommentare

  1. Hey 🙂
    Von Uprooted habe ich schon eine Menge gehört und ich glaube auch, dass die Meinungen dazu echt auseinander gingen.
    So wie du es in der 4. Frage darstellst kann ich deine Meinung der Protagonistin aber ganz gut nachvollziehen und mich würde das extrem stören. Ich glaube, dass ich selber die Finger von dem Buch lassen sollte.

    Liebe Grüße
    Isabell

    1. Ich habe das Glück, dass ich mich nicht mit Protagonisten identifizieren muss, um ein Buch gut zu finden.

      Sonst hätte ich das Bucnach der Leseprobe gar nicht erst gekauft, aber die Protagonistin wird immer dümmer 😀 Nuja. Kopfschütteln ist auch eine Form von Muskelübung.

  2. Hey!
    Tolles Buch! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen – je mehr mitmachen desto lustiger wird es! 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

Kommentar verfassen

