Lieblingsapps Teil 2.

Und weiter gehts. Wie in Teil 1 schon angedeutet mag ich Apps und Erweiterungen. So… dann guck mer mal, was ich inzwischen noch so benutze.

Elevate.

Elevate ist eine App, die ich täglich spiele. Dabei geht es vor allem um englisch, aber auch Mathe kommt dran. Das ganze ist für Fortgeschrittene Englisch sprechende, da die App eigentlich für Muttersprachler ist, aber ich komme ganz gut damit klar. An sich denke ich, dass man damit auch ganz gut Üben kann wenn man nicht so gut englisch spricht (oder liest. Oder hört.)

Screenshot_2016-04-28-21-45-33.png (1080×1920): Screenshot_2016-04-28-21-45-20.png (1080×1920): Screenshot_2016-04-28-21-45-10.png (1080×1920):

 

Jeden Tag bekommt man 3 Aufgaben gestellt. Manchmal muss man Synonyme finden. Manchmal muss man 300 Wörter die Minute lesen und anschließend Fragen zum Text beantworten, manchmal muss man zuhören und anschließend Namen oder Gegenstände zuordnen- es ist ziemlich fordernd, aber auch spaßig. Es gibt so viele verschiedene Aufgaben und man weiß nie, was als nächstes dran kommt. Ob man jetzt eine Prozentzahl schnell errechnen muss, oder in einem Satz das doppelt gemoppelte Wort finden soll bleibt bis die Aufgabe aufpoppt ein Geheimnis.

Natürlich kann man die Aufgaben austauschen. Es ist also kein Problem, wenn man mal keine Preise berechnen will.

Elevate ist meine liebste App momentan und ich habe das Gefühl, dass es nicht nur mein englisch, sondern auch mein deutsch verbessert hat. Jedenfalls achte ich jetzt viel mehr darauf, Dinge so schnell und genau wie möglich zu beschreiben und muss nicht mehr so oft Sätze mehrmals lesen, weil ich beim ersten mal nicht mitbekommen habe, was da steht (und beim zweiten mal. Und beim fünften mal. Ihr wisst schon).

 

lumosity

Auch lumosity stellt einem drei Aufgaben am Tag (5 wenn man Pro-Member wird). lumosity hat aber nichts mit Sprache zu tun, und auch Mathe wird sehr vernachlässigt, dafür wird Logik, Gedächtnis, und Schnelligkeit ganz groß  geschrieben.  Und die Erklärungen sind auf deutsch, es gibt also keine Ausrede, die nicht zu kapieren.

Dabei kann man einstellen, was man am liebsten trainieren möchte. Gedächtnis, Logik, Aufmerksamkeit, und noch ein paar andere Einstellungen. Es gibt ein Spiel, in denen man eine bestimmte Tankfüllung hat, und dabei den Weg so legen muss, dass es reicht, bei einem anderen muss man so schnell wie möglich Auto fahren und dabei trotzdem noch die Schilder beherzigen, bei einem dritten hat man einen Teich voller gleichaussehender Fische und jeder einzelne will gefüttert werden, obwohl sie wild durcheinander wuseln.

 

Auch ein sehr spaßiges Spiel, bei dem es leider keine zweiten Chancen gibt. Verkackt ist verkackt und vertippt ist auch verkackt Smiley mit geöffnetem Mund

Quizduell

Beim Quizduell spielt man gegen einen Gegner, vom System ausgewählt oder einen Freund, und beantwortet Fragen in verschiedenen Themenbereichen.

Man spielt in 6 Runden und sucht sich abwechselnd ein Themengebiet aus. Es gibt u.A. Bücher, Filme, Politik, Sport und Geschichte.  Für jeden gewonnen Kampf bekommt man Punkte, und für jeden verlorenen werden einem Punkte abgezogen.

 

Dabei sind einige Fragen sauschwer, andere lächerlich einfach, und die meisten genau richtig. Allgemeinwissen rules.

Clover.

Clover ist einfach, aber genial: Es erlaubt einem in Windows TABs zu öffnen, wie bei Browsern.

windoof

Extrem praktisch. Man muss nicht mehr 50000 Ordner öffnen, weil man sich MP3s umherschieben will oder weil man ein Ebuch runtergeladen hat, weil man einen USB-Stick benutzt… Ich denke, ihr alle kennt das.

Photoshop-Pinsel.

Vor allem für Portraits geeignet: Pinsel für Haut und Haar.

 

Cg-7SOaWMAEpny8

Das ist das erste Bild, das ich damit gemalt habe, und schaut euch diese PERFEKTE Haut an. Echt jetzt. Eigenlob stinkt und so, aber ich liebe diese Pinsel. Schön auch, dass jeder Pinsel genau (und mit Beispielbild!) beschrieben wird. Für kostenlose Pinsel ist dieser Service echt der Hammer.

John Silva.

John Silva Smudge Brushes sind meine anderen Lieblingspinsel die ich in jedem einzelnen Bild benutze.

Bjork by BookGobbler

 

Es hat auch Blüten, und Blätter, und Ölpinsel… und vieles anderes, das man gut gebrauchen kann. Die Pinsel, die ich mir immer als erstes installiere.

Wolkenpinsel.

Meine liebsten Wolkenpinsel.

Secret Garden by BookGobbler

Rauch und Dampf.

Erstaunlicherweise etwas, das man ständig braucht. Rauchpinsel.

 

Ich stoppe mich jetzt selber und wünsche euch viel Spaß.

3 Kommentare

  1. Elevate finde ich ebenfalls super! Vom Quizduell bin ich jetzt aber weg, dass hatte Suchtfaktor und mir eher Zeit geraubt als nur noch die Langeweile zu füllen.
    Ich bin mittlerweile ganz weg vom Windows Explorer – Vielleicht wäre ja QDir auch was für dich. Da kann man bis zu 4 Fenster in einem Explorer öffnen und hat dadurch das Dateien sortieren leichter.
    Ich hoffe, es kommen noch mehr App-Empfehlungen? Ich appifiziere mich so gern.

  2. Oh. Ich bin auch ein kleiner Pinselfetischist und ärgere mich immer kolossal, wenn ich einen coolen Pinsel aus einem Tutorial nicht bekommen kann … DIESEN Pinsel suche ich, seit ich das Video gesehen habe:

    Danke für deine Pinselauswahl. Und für die anderen Tips. Elevate seems interesting!

Kommentar verfassen

