Märchenhaft 2016–Zwischenstand für März, die Aufgaben für April, und Links der Woche, weil ich faul bin und es sich alles in allem für einzelne Postings nicht lohnt.

Gelesen im März:

The Yearr of Soup von Howard Reiss – Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in ein/e (Halb)Waise ist. Eine ausführlichere Empfehlung dazu gibts hier.

A Clash of Kings von George R R Martin – Lies ein Buch, in dem Armut eine Rolle spielt. Es hat mir ganz gut gefallen, den ersten Band fand ich jedoch besser.

Gehört habe ich:

Chocolat von Joanne Harris – Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in gemobbt wird. Eins meiner Lieblingsbücher.

Jesus liebt mich von David Safier – Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Geschwister hat. Gefällt mir auch ganz gut.

Aufgaben für den April:

Thema Rapunzel.

Ein Buch…

…in dem der/die Protagonist/in eingesperrt wird (Kerker, Hausarrest…)

… in dem der/die Protagonist/in min. einmal weint

… mit einem Turm auf dem Cover

… in dem jemand gerettet werden muss

… mit einem Mädchen mit langen Haaren

Die Links der Woche:

Neu auf Netflix im April.

24 Bücher, die einen mehr Allgemeinwissen verpassen.

Das wars. Bis denn dann.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

