Top Ten Thursday // 10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben

Top Ten Thursday

Ich könnte ja 7 Harry Potter auflisten, aber das überlasse ich den Potter Heads, die jede Frage mit Harry beantworten können. Außerdem werde ich dem Drang, Menschen als Tiere zu klassifizieren, auch nicht nachgeben.

 

A Game of Thrones (A Song of Ice and Fire, #1) Game of Thrones von George R.R. Martin.
Direwolfs und Raben und so.
Von Mäusen und Menschen von John Steinbeck.

Wie man vom Titel vermuten könnte spielen Hunde eine Rolle.

Coraline Coraline von Neil Gaiman (ich kann wirklich keine Liste ohne einen Gaiman erstellen).

Katzen und Ratten.

No Quest For The Wicked (Enchanted, Inc., #6) No Quest for the Wicked von Shanna Swendson.

Okay, man sollte sich im klaren sein dass zu Fröschen verwandelte Zauberer ziemliche Arschlöcher sind. Deshalb wurden sie ja in Frösche verwandelt und nicht wegen ihrem lieblichen Gemüt.

Landleben Landleben von Hilal Sezgin.

Ziegen. Und Katzen. Und Schafe. Und Kühe. Und Hühner. Und Gänse.

Mieses Karma Mieses Karma von David Safier.

Endlich mal ein Buch, in dem Meerschweinchen eine Rolle spielen.

Amazing Gracie: A Dog's Tale Ein Hund Namens Gracie.

Hunde!

Herr Lehmann Herr Lehmann von Sven Regener.

Noch mehr Hund.

Anständig essen: Ein Selbstversuch Anständig essen von Karen Duve.

Alle essbaren Tiere.

The Walking Dead, Vol. 01: Days Gone Bye The Walking Dead.

Pferde sind keine glücklichen Tiere in TWD.

6 Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Endlich mal jemand, der das Thema auch einfach fand!!! *lach* Ich hab schon sehr viele Bücher mit Tieren gelesen, deshalb war das gar nicht schwer, 10 Stück voll zu bekommen 🙂

    Von deiner Liste kenne ich nur Game of Thrones – die Reihe liebe ich!!! Und Mieses Karma und Coraline, wobei mich diese zwei nicht so wirklich begeistern konnten …

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine tierische TTT Liste

    1. Hat mich auch gewundert, dass das alle so schwer fanden. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, gar keine Bücher ohne Tiere zu kennen. Die sind so ein Bestandteil meines Lebens, natürlich folgen sie mir auch in die finktionale Welt 😀

Kommentar verfassen

