Bücher ohne Liebesgeschichte. Hilfe!

 

Ich habe eine Liste bei Goodreads über Bücher ohne Liebesgeschichte eröffnet. Leider bin ich schon an meinem Limit, und kann keine weiteren Bücher hinzufügen. Ziemlich doof, aber da kommt ihr ins Spiel:

Bitte stellt dort Bücher ein, welche ohne Liebesgeschichte, Liebesdreieck, oder Romantik sind.

https://www.goodreads.com/list/show/96997.Books_without_romance_#top

Das geht ganz einfach: Klickt auf Add Books To The List.

goodreads

Gebt in das Suchfeld den Titel ein und klickt daneben auf Vote For This Book.

 

Ihr würdet mir damit sehr helfen und ich freue mich schon auf eure Bücher dort.

9 Kommentare

  1. Oh Gott das ist knifflig… Wahrscheinlich besitze ich gar kein Buch ohne Liebesgeschichte… Selbst wenn sie nur am Rande vorkommt. Ah doch, Biografien 🙂

    1. Arme Leute über die die Biografie ist 🙂

      Wie gesagt, ich hätte noch ein paar, die ich drauf setzen wollte, und es ging nicht mehr.

      Der Geheime Garten.
      Extrem laut und unglaublich nah.
      Der Fänger im Roggen.
      Hexen Hexen.

      Vielleicht kennst du ja eins davon und kannst mir zustimmen. Oder sie inspirieren dich dass du doch eins kennst.

    1. Ja, es gibt ziemlich viele. Es haben sogar 2Mangas reingeschafft, es ist also auch ziemlich Genre übergreifend.

      Uhrwerk Orange ist glaube ich auch ohne romantik. Da kenne ich aber nur den Film.

    1. Gut zu wissen, ich schau mir die mal an. Ich kann sie leider nicht selber in die Liste stellen weil man nur 100 Bücher einpflegen kann und ich die schon habe.

  2. Hm…. „Der Junge mit dem Herz aus Holz“ ist, glaube ich, auch ohne Liebesgeschichte. Wie sieht es mit Thrillern aus? Und machen Reihenbeginne von Jugendbüchern überhaupt Sinn? Ich würde „Gregor und die graue Prophezeiung“ draufpacken, allerdings will man da einfach weiterlesen und irgendwann kommt eine Liebesgeschichte dazu…
    LG, m

    1. Also ich habe auch Jugendbücher draufgepackt die am Anfang ohne Liebesgeschichte waren, wie Harry Potter und Percy Jackson, später aber eine dazu kommt. Ich habe dann einfach die Bände weg gelassen, in denen es ein Thema wird.

      Man kann alles nehmen, was man will. Ich glaube, inzwischen haben fleißige Helferlein sogar schon Bücher mit Liebesgeschichte drauf gepackt 😉 Ich denke, solange man es bei Fiktion belässt und nicht die ganze Kochbuchsammlung einpflegt ist es wurscht, welches Genre man auf die Liste setzt.

      Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Kommentar verfassen

