25 Bookish Facts About Me – Tag

  1. Ich mag keine Bücher von Stephen King.
  2. Um ES zu Ende zu lesen habe ich 6 Jahre gebraucht.
  3. Ich habe mein erstes Kindle mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und konnte damit überhaupt nichts anfangen. Inzwischen liebe ich es.
  4. Ich finde Leute, die keine Bücher lesen, suspekt.
  5. Ich leihe meine Bücher nicht aus. Eins habe ich nach einer Stunde zusammengeknautscht hinterm Hundekorb gefunden, das andere nur noch in einzelnen Seiten gesehen, und das wars.
  6. Ich lese meist lieber in englisch als auf deutsch weil der Fluss der Worte viel besser ist.
  7. Ich finde, man kann den Charakter eines Menschen ganz gut daran abschätzen, wie er mit Büchern umgeht.
  8. Ich lese mindestens 45 Bücher im Jahr, 50-52 ist wahrscheinlicher.
  9. Ich habe früher darauf geachtet 100 Seiten am Tag zu lesen, inzwischen nicht mehr, auch wenn ich das vermisse.
  10. Die “genialen” Hörbücher von Harry Potter konnte ich nie leiden.
  11. Ich habe auch nicht alle Filme von Harry Potter gesehen.
  12. Ich habe allerdings alle Bücher, teilweise sogar mehrmals, gelesen. Trotzdem bezeichne ich mich nicht als Potterhead.
  13. In der ersten Klasse hat mir mal die Lehrerin mein Buch weggenommen, das ich in der Pause heraus genommen hatte, und bis zum Jahresende behalten. Ich kratz immer noch meinen Kopf über ihre Motive.
  14. Mein Herz schlägt immer schneller wenn ich Kontakt zu einem Autoren habe.
  15. Manchmal spoilere ich mich absichtlich über bestimmte Handlungsstränge oder Charakter.
  16. Ich breche ständig Bücher nach den ersten paar Seiten ab.
  17. Ich liebe es, wenn Essen in Büchern vorkommt. Je genauer beschrieben, desto besser.
  18. Ich bin kein SUB-Extremist, dafür sind meine Wunschzettel meterlang, weil da echt jedes Buch drauf landet.
  19. Als Teenager hatte ich eine Hassliebe mit Sherlock Holmes, dessen Bücher und Hörspiele ich verschlungen habe. Ich kam immer auf die selbe Lösung wie er, hab sie aber als vollkommen hirnrissig abgetan und ihn dafür gehasst, dass er sie als so selbstverständlich hinstellt.
  20. Trotz dass ich als Teenager viel Miss Marple und Sherlock Holmes gelesen habe finde ich Krimis sehr langweilig.
  21. Ich finde die meisten Frauencharaktere in Büchern, insbesondere Jugendbüchern, voll bescheuert.
  22. Leute, die meinen, es gibt keine Kinder- Jugend- und Erwachsenenbücher sondern nur Bücher liegen total falsch. Es geht nicht darum, dass die Erwachsenen keine Kinderbücher lesen, sondern darum, dass die Kinder keine Erwachsenenbücher lesen.
  23. https://www.doesthedogdie.com/ sollte es auch für Bücher geben.
  24. Oftmals denke ich mir, dass es die Inhaltswarnungen für Computerspiele auch auf Büchern geben sollte. Oder zumindest Triggerwarnungen.
  25. Wenn ich ein Buch lese heißt das nicht, dass ich vollkommen gelangweilt bin und unterhalten werden möchte. Versucht mich nicht in eine Unterhaltung zu verwickeln als müsste ich gerettet werden. Dieser Satz passt nicht als Tattoo auf die Stirn, daher so.
Advertisements

7 Kommentare

    1. Die Kinderjahre waren ja noch gut, aber die Erwachsenenjahre waren ziemlich öde. Hätte es nur die Kinderzeit beschrieben wäre ich vermutlich schneller durch gewesen. Und das nicht nur, weil das Buch dann kürzer gewesen wäre.

      1. Ich habe die ersten 50 Seiten gelesen und dann kam es zurück auf den SuB. Wenn ich jetzt wieder weiterlesen wollte, müsste ich bestimmt von vorn anfangen, weil ich alles wieder vergessen habe.

  1. Es möchte ich unbedingt noch lesen!
    Und ich breche auch viele Bücher nach ein paar Seiten ab. Heute habe ich 3 abgelesen (zwei von King), aber sie haben mich nicht gepackt und sind wieder ins Regal gewandert.

  2. Ich hab ES vor zig Jahren im Urlaub gelesen und es war sehr langwierig und auch nicht sooo gut….ich denke da ist der Film sogar mal besser…Does the Dog Die…cool…das wäre nicht schlecht…ich hab letzt auch ein Buch gelesen, (Das Camp) da wird erzählt wie der Junge die Tiere gequält hat…schon unten durch…ich hab mal einen Spruch gelesen…in etwa so…wenn der Hund stirbt ist der Film scheisse….;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s