Liebster Award.

liebster-award

Mimis Leseecke hat mich für den Liebsten Award nominiert. Davor habe ich schon Fragen von Kakaoherz über Essen, von tyreeez über Essen, und von Henny über alles mögliche beantwortet.

Gleichzeitig möchte ich euch bitten, mich erst mal nicht mehr dafür zu nominieren, sonst besteht mein Blog bald nur noch aus Liebster Awards. Ich freu mich zwar immer sehr, und danke euch auch allen, und natürlich finde ich es super, dass ihr meinen Blog mögt. Aber ich bekomme auch immer fast eine Panikattacke und einen Herzklabaster wenn ich Fragen gestellt bekomme.

Und mit diesem netten Gedankenbild auf zu den Fragen über Bücher:

1. Welche Netzwerke nutzt du zusätzlich zu deinem Blog, wenn du eine Rezi geschrieben hast?

Meine Rezensionen erscheinen zusätzlichauf goodreads.com und lovelybooks.de

2.Liest du nur Verlagsbücher oder auch Bücher von self Publishern?

Ich lese beides.

3. Dein Traum wird war: Du hälst das Manuskript deines ersten Buches in den Händen. 700 Seiten, was für eine Arbeit. Du hast Tränen in den Augen. Du hättest nie gedacht, dass du das schaffen würdest. Und nun? Wendest du dich an Books on demand? Veröffentlichst du dein Buch bei Amazon? Oder schreibst du Verlage an?

Vermutlich würde ich es bei Amazon veröffentlichen. Oder wenn es mir wirklich wichtig wäre und ich genügend Geld hätte einen Literaturagenten anheuern, der die Verlagssuche für mich übernimmt.

4. Warst du schon bei einer Lesung? Bei wem? Wie war es?

Ich war noch nie auf einer Lesung. Sowas interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich. Ich fands allerdings lustig, als ein Autor in meiner Stadt für eine Lesung war und diese dann im nächsten Buch  beleidigt hat. Wir scheinen einen guten Eindruck hinterlassen zu haben Smiley mit geöffnetem Mund

5. Hast du jemals an einem Schreibwettbewerb teilgenommen?

Ja, zwei oder drei mal. Und jedes mal habe ich haushoch verloren. Hier habe ich mal eine Geschichte davon gezeigt. Der Abschied. Und keine dummen Kommentare weils eine Liebesgeschichte ist.

6. Deine Lieblingsreihe?

Die Chocolat-Serie von Joanne Harris. Leider kommt davon nur alle vier Jahre ein neues und ich sitze schon auf heißen Kohlen, weil das letzte ziemlich offen im Ende war.

7. Liest du gerne mal ältere Bucher, z.B. von 1930/1940?

Ja, ich lese auch Klassiker. Seit ich einen Blog habe allerdings weniger als früher. Verrückt.

8. Nur deutsche Schriftsteller oder auch mal andere?

Ich lese ehrlich gesagt eher wenig deutsche Autoren. Die meisten sind aus England oder Amerika. Die deutschen haben irgendwie so eine selbstgefällige Art zu schreiben, die mir nicht gefällt.

9. Dein Lieblingsleseort?

Mein Sofa.

10. Hast du einen (geheimen) Gönner? Der dich hin und wieder mit Büchern beglückt?

Eigentlich nicht. Selten bekomme ich mal ein Buch von meiner Amazonwunschliste. Da ich im Jahr durch sehr viele Bücher durchbretter ist es sehr schwer, mir eins zu kaufen, dass ich nicht schon kenne, oder mögen würde.

11. Buchgeschenk oder Büchergutschein? Was magst du lieber?

Gutschein!

Kommentar verfassen

