Der “Alice im Wunderland” Tag

 

Mimis Leseecke hat mich für den Alice im Wunderland-TAG… getaggt. Also, hier meine vollkommen unspektakulären Antworten:

 

1. Der verrückte Hutmacher
Hat dich ein Buch total verwirrt oder mit einem unbefriedigend offenen Ende zurückgelassen?

Oh ja. Es gibt immer mal wieder Bücher, die ich schließe, und nur “Was zur Hölle” denke. Der Comic von Shutter Island war so ein Fall. Aber da waren noch mehr deren Namen ich erfolgreich verdrängt habe.

2. Das weiße Kaninchen
Lesestil – Lieber schnell und viel oder langsam und mit Genuss?

Langsam. Schnell kann ich zwar auch, aber ich mag es nicht sonderlich. Ich nehme die Worte lieber ordentlich auf. Mir ist allerdings schon öfters aufgefallen, dass ich das Tempo dem Schreibstil anpasse. Actionszenen in denen viel auf einmal passiert lese ich also viel schneller als eine Szene über ein Kaffeekränzchen.

3. Die Grinsekatze
Gibt es ein Buch in dem du dich total geirrt hast?

Bis jetzt immer nur negativ. Ein Buch dass mir komplett wider erwarten gefallen hat fällt mir spontan nicht ein. Aber Bücher die mir eigentlich gefallen müssten oder Bestseller sind enttäuschen mich häufiger.

4. Iss mich, trink mich
Lieber dicke oder dünne Bücher?

Mitteldicke. Ganz dünn mag ich nicht sonderlich, und Bücher bei denen ich Muskelkater vom Halten bekomme auch nicht unbedingt. Am Ende kommts natürlich auf die Geschichte an, aber zwischen 300-500 Seiten lässt mein Herz höher schlagen, während ich zu den genannten Buchumfängen nur zugreife wenn ich den Titel schon als zu lesen vorgemerkt habe.

5. Die Herzkönigin
Lieber Helden oder Anti-Helden?

Anti-Helden. Ich bin halt immer gegen alles.

6. Wunderland
Lieber Fantasywelten oder die reale Welt?

Die reale Welt. Mit komplett erfundenen Fantasywelten kann ich normalerweise nicht so viel anfangen. Ausnahmen wie Game of Thrones gibts natürlich. Aber an sich mag ich Fantasy lieber in unserer Welt angesiedelt, oder zumindest so an unsere Welt angelehnt dass man sich da nicht reinfuchsen muss.

7. Der Jabberwocky
Kannst du laut lesen oder lieber leise?

Ich lese leise.

8. Tweedeldee und Tweedeldum
Wenn du zwei oder mehr Bücher liest, gibst du einem den Vorzug?

Ja, na klar.

9. Pool of Tears
Gibt es ein Buch, das dich schockiert oder zum Weinen gebracht hat?

Ich habe bei Harry Potter geweint. Ich glaube, es war der 7. Band. Aber nicht wirklich wegen der Geschichte, sondern wegen des Hauself-Todes. Mein Wellensittich war da gerade gestorben und die Gefühle die da beschrieben wurden hat seinen Tod wieder hoch gebracht.

 

Ich nominiere… man stelle sich hier bitte einen tush vor

Chaoskingdom.

Kunterbuntes Tagebuch.

Buechermops.

Piinkys Welt

Büchereckenliebe.

Und natürlich jeden, der sich angesprochen fühlt.

3 Kommentare

Kommentar verfassen

