Lieblingsfilm: Chicken Run. Hennen Rennen.

 

chicken_run_ver2.jpg (526×755):

Worum es geht:

Ginger hat ein Ziel: Von der Hühnerfarm der Tweedy’s zu fliehen und endlich echtes Gras unter den Krallen zu spüren. Das Ziel kommt erstaunlich nahe, als der fliegende Hahn Rocky Roades im Gehege landet, und zu keinem besseren Zeitpunkt könnte er ihnen das fliegen beibringen: Stellen die Tweedy’s ihre Farm doch gerade von Eierverkauf auf Hühnerpastete um.

Meine Meinung:

Ich liebe diesen Film. Liebe liebe liebe. Jedes Detail stimmt einfach. Die tolle Geschichte, die tolle Animation, der tolle Humor, die tolle Stimmung, der Soundtrack, die Hühner, die Ratten, ich liebe einfach alles daran. Naja. Bis auf die Axt. Und die Pastetenmaschine. Aber ansonsten liebe ich jede Sekunde.

Okay, bevor ich weiter aufzähle, was ich alles an dem Film liebe, lasse ich einfach den Trailer da.

Und falls euch irgendwas davon bekannt vorkommen sollte: Er ist von dem Machern von Shrek und Wallace & Gromit.

3 Kommentare

Kommentar verfassen

