UNPOPULAR OPINIONS BOOK – TAG

Ich habe diesen TAG gerade bei Stopfi entdeckt und nehme einfach mal teil, ohne nominiert zu sein (das ist das unoffizielle Motto dieses Blogs).


 

1.Ein beliebtes Buch, dass du nicht mochtest

Alice in Wonderland. Ich möchte es mögen, aber ich finde es einfach nur schlecht.


 

2. Ein beliebtes Buch, das alle hassen du aber magst

Ready Player One von Earnest ClineNiemand scheint den 80er Jahre-Kult in dem Buch zu mögen, ganz zu schweigen von Wade, der zwischendurch quasi Superman wird.


 

3. Ein Liebesdreieck bei dem die Hauptperson mit der Person zusammen kommt, die du nicht mit der Hauptperson zusammen bringen wolltest ODER ein OTP das du nicht magst

Was zur Hölle ist ein OTP? Urban Dictionary hilft:

One True Pairing. Meaning the your favorite combination of characters in a fandom.
RON and Hermione are /so/ OTP.
Gute Frage. Mir ist sowas eigentlich immer ziemlich scheiß egal, und mag die meisten Paare sowieso nicht.

4.Ein (beliebtes) Genre, das du nicht magst

Krimi! Wenns nicht gerade aus der Sicht des Täters ist mag ich die nicht lesen.

Romantik kann ich auch nicht leiden.


 

5. Ein beliebter Charakter den du nicht magst

Snape. Ich weiß gar nicht, warum der plötzlich als Held gefeiert wird. Er war ein miserabler Mann und ist so miserabel gestorben wie er gelebt hat. „Oh, er war aber in Harry Mutter verliebt!“ Toll. Trotzdem war er ein Arsch.


6. Ein beliebter Autor mit dem du irgendwie nicht klar kommst

Stephen King. Seine Bücher gefallen mir einfach nicht. Ich finde immer, die Zusammenfassung klingt spannend, aber die Ausführung ist Mist. Das einzige Buch, das ich jemals von ihm zu Ende gelesen habe, war ES. Und dafür habe ich 6 Jahre gebraucht.


 

7. Ein typisches Buchelement, dass du nicht mehr sehen kannst (z.B. Liebesdreiecke, korrupte Regierung, verlorene Prinzessinen)

Liebesdreiecke. Mary Sues. Liebe wie Romeo und Julia. „Du bist ein Vampir und ich bin eine Tiefseealge,, die nur im Sonnenlicht leben kann! Wir können nicht zusammen sein! Aber ich liebe dich!“


 

8. Eine beliebte Buchreihe bei der du keine Interesse hast sie zu lesen

Seelen von Stephenie Meyer (Ich habs mit Stephens). Wartet, ist das überhaupt eine Buchreihe?


 

9. “Das Buch ist immer besser als der Film”, heißt es immer, doch welche Filmadaption fandest du besser als das Buch?

Fight Club! Und Einer flog übers Kuckucksnest. Beides wirre Bücher, die filmisch viel besser rüberkommen.

14 Kommentare

  1. Als ich das Buch „Schiffsmeldungen“ von Annie Proulx gelesen hatte, war ich überzeugt davon, dass James Gandolfini der absolut perfekte Cast wäre. Beim ersten Sehen fand ich Kevin Spacey (den ich sonst sehr schätze) total falsch. Viel zu dünn. Viel zu proper. Viel zu jung (naja, er sieht jung aus). Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, und kann die Leistung auch würdigen.

    Die ganze Fragefolge find ich spannend, leider hab ich zu vielen Fragen überhaupt keinen Bezug. Und die zweite Frage ist paradox.

    Von Stephen King habe ich The Stand gelesen, wegen der Serie. Sonst les ich den eher aus Versehen.

  2. ES!!! Da hast Du Dir aber auch eins der – wie sag ich´s – schlimmsten genommen…Misery wäre besser gewesen….Es hab ich auch ewig gebraucht….da war der Film besser….muss ich mir merken wenn irgendwann mal wieder irgendwo die Frage kommt:-)….

    1. Kann sein dass bei King ein paar Perlen dabei sind, aber ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust, nach denen zu suchen 😀 Da muss man sich ja durch viel Mist kramen, und jeder empfiehlt ein anderes als das beste.

      1. Ja…kann ich nachvollziehen….Ich hab lange keinen mehr gelesen….in den 90ern war er top…aber danach kam nicht mehr viel gutes….Ich mach bei der Challenge Dunkler Turm mit…bin gespannt wie die sind….Man liebt oder hasst ihn…oder so ähnlich 😉

Kommentar verfassen

