Gemeinsam lesen.

Gemeinsam lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Game of Thrones: A Clash of Kings von George R.R. Martin und bin auf Seite 337. Ausserdem lese ich Greek Gods von Stephan Weaver und bin auf Seite 14.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Wait for me, my Lord,“ she said as his eyes closed.

Und

Daughter of Cronus and Rhea, Demeter (Roman name: Ceres) was on of the great Olympians and the goddess of corn, grain and harvest.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich finde es fies, bei Game of Thrones an einer sehr spannenden Stelle anzukommen, nur, dass das Kapitel beendet ist und die Geschichte erst in 112 Seiten weiter geht.
Die Götter sind natürlich sehr interessant. Wusstet ihr, dass Zeus vor Hera schon drei mal verheiratet war? Nein? Ich auch nicht.
4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne? (Frage von Lara)
Kommt auf das Buch an, und wie sehr ich daran interessiert bin. Meistens lese ich mir Rezensionen komplett durch, wenn ich das Buch schon kenne, und die Meinung von jemand anderem darüber lesen will. Ansonsten überfliege ich sie eher. Ausser, ich bin schon in das Buch interessiert und möchte mehr darüber wissen. Dann schaue ich schon etwas genauer hin.
4 Kommentare

  1. Hallo, 🙂
    bei „Game of Thrones“ habe ich mal die erste Staffel gesehen, an den Büchern aber kein Interesse. Wenn man über 100 Seiten warten muss, ist das aber echt gemein. 😀 Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    1. Danke. Ja, es ist halt aus der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben, und wenn ein Kapitel beendet ist muss man uU erst mal von 10 anderen lesen, bis man wieder bei dem Strang ankommt, der gerade so spannend war. Schlimme Folter ist das.

  2. Ich bin bei Game of Thrones irgendwann hin und her gesprungen. Weil alles so spannend ist, hab ich sehr hastig gelesen. Irgendwann muss ich alles nochmal lesen, und es wird wie neu sein. 😀

    1. Das hin und her springen habe ich mir auch schon überlegt, aber noch habe ich Angst, dann gar nichts mehr zu verstehen, weil ich ungeliebte Charaktere wie Bren einfach überspringen würde um zu den interessanten Sachen zu kommen 😀

Kommentar verfassen

