Gemeinsam lesen.

Gemeinsam lesen1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im Labyrinth von James Dasher, auf Seite 50.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war einfach so… unfassbar.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hasse es, wenn man einfach so in eine Geschichte geworfen wird. Da Thomas an Gedächtnisverlust leidet ist die Erfahrung, im Labyrinth aufzuwachen, genauso verwirrend für den Leser wie für ihn. Es ist fast so als wollte der Autor den Leser dazu zwingen, das Buch zwei mal zu lesen um es zu verstehen.
4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? 🙂 Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?
Ich habe im Sommer eine Ausgabe von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte bekommen. Vermutlich lese ich die. Oder auch nicht. Weihnachten kommt immer so überraschend und ist so schnell wieder vorbei dass ich es immer nicht schaffe, dazu passende Bücher zu lesen. Aber im Prinzip versuche ich solche Bücher schon in dieser Jahreszeit zu lesen. Ich habe keine Lust auf eine Weihnachtsgeschichte im Sommer.
Kommentar verfassen

