Montagsfrage: Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

montagsfragebanner

Gute Frage. Schwer zu beantworten, aber dennoch eine gute Frage. Der Grund, warum hier nämlich so viele positive Rezensionen stehen ist der einfache, dass ich konstant Bücher abbreche. So konstant, dass ich dafür sogar zwei Regale bei goodreads habe. Eins für die hoffnungslosen Fälle, und eins für Bücher, die ich eventuell später nochmal anfangen könnte, wenn ich in der richtigen Stimmung bin. Ich habe einfach keine Lust, mich durch schlechte Bücher zu quälen, nur um sie zu Ende gelesen zu haben. Da kann ich meine Zeit auch mit wesentlich schöneren Büchern verbringen.

Achso, goodreads behauptet, mein letztes abgebrochenes Buch war Tom Sawyer von Mark Twain. Ich dachte, ich bekomme über einen cleveren Jungen zu lesen, aber über seine Streiche wurden schöngefärbt und ich habe nie erfahren, wie er alle Nachbarsjungs dazu brachte, den Zaun zu streichen. Nur dass sie nacheinander kamen und den verdammten Zaun anstrichen. Als er dann wegen dem Marmeladentopfvorfall depressiv wurde habe ich vollkommen aufgegeben.

8 Kommentare

      1. Ich hab hier auf meinem Blog meine Bücherverwaltung und in Exceltabellen. Das ist eigentlich auch alles recht übersichtlich, aber so eine Einteilung mit ungelesenen Büchern hab ich noch nicht. Nur ne Subliste.

        LG Corly

  1. Hey,
    Tom Sawyer wollte ich auch schon immer mal lesen. Naja irgendwann werde ich es bestimmt mal lesen.
    Wow, ich fühl mich jedes Mal schlecht wenn ich ein Buch abbreche, du nicht?
    LG Kaddes

Kommentar verfassen

