“Ab in den Herbst” – TAG

Endlich ist Herbst und nun kann ich diesen TAG raushauen, der gerade bei verschiedenen Bloggern herum geht und für den ich wieder nicht nominiert wurde. Pfff…


Die Fragen:

1.) Was für Bücher erinnern euch an den Herbst?
(Entweder wegen dem Cover oder weil sie im Herbst spielen)

Von Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving. Das spielt zwar über mehrere Jahre, aber der größte Teil des Buches ist immer während der Apfelernte im Herbst.

2.) Was verbindet ihr mit dem Herbst?
Jacken, Stiefel, Halloweenfilme. Verschiedene Gemüsesorten und Kürbisse, die nun in die Läden kommen. In den Wald zu gehen, um Pilze zu suchen.

3.) Was mögt ihr besonders am Herbst?
Die deftigen Suppen und Eintöpfe.

4.) Was ist euer liebster Halloweenfilm?
Muss er gruselig sein oder an Halloween spielen?

Ach, was solls. Ich nehme Dracula – Tod aber glücklich. Der passt immer und für jede Gelegenheit.

5.) Seid ihr Herbstkinder? (also im Herbst geboren worden)?
Nö. Geboren bin ich am 22.09., also am letzten Sommertag.

6.) Was sagt ihr überhaupt zur Jahreszeit Herbst? Mögt ihr den Herbst?
Frühling und Sommer sind mir lieber. Etwas Sonne sollte schon sein. Ausserdem guckt in letzter Zeit mein Pony immer in eine andere Richtung als ich wenn ich das Haus verlasse.

7.) Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?
Ich fahre im Herbst nicht in den Urlaub, also keine Ahnung, wo es da am schönsten ist. Um den See spazieren kann man allerdings auch um diese Jahreszeit. Und da sind dann nicht mal nackte Menschen, die grillen. Herrlich.

8.) Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?
Igel. Eigentlich sind sie ja das ganze Jahr da, aber im Herbst fallen sie mir irgendwie noch mehr auf. Vermutlich weils mehr dunkel ist und sie öfters zur selben Zeit wie ich unterwegs sind.

9.) Euer schönstes Herbstbild? (Kann auch aus dem privaten Bereich sein)

https://i0.wp.com/orig02.deviantart.net/7096/f/2014/297/e/9/sweeping_the_leaves_by_bookgobbler-d83z5rb.jpg

Schöner gehts nicht. Offenbar ist der Herbst nicht die Jahreszeit, in der ich die Kamera zücke. Zur Erklärung: Ich bin halt schwäbisch, und Laub treibt mir Schweißtropfen auf die Stirn statt Sternchen in die Augen.


10.) Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?
Hm… nein.

Falls du auch am “Ab in den Herbst” – TAG teilnehmen willst, du kennst ja den Drill. Die Fragen stammen ursprünglich von Corlys Welt.

Kommentar verfassen

