Montagsfrage: Welche Rolle spielt beim Buchkauf der Preis für dich?

montagsfragebannerJa, das spielt eine große Rolle für mich. Deshalb schreibe ich auch die Preise immer unter die Rezensionen weil ich denke, dass es anderen genauso geht. Lesen kann ein teures Hobby sein, deshalb bin ich Besitzerin eines Büchereiausweises. Und eines Kindles.

Wenn ich ein Buch kaufe gleiche ich normalerweise Preis und Seitenzahlen ab. Das ist einer der Gründe, warum ich Psycho von Robert Bloch noch nicht gelesen habe, obwohl es schon seit 10 Jahren auf meiner Wunschliste steht. Zuerst war es ausser Druck, nun wird für die Kurzgeschichte von 198 Seiten ganze 14,99€ verlangt. Und 6,99€ fürs Kindle. Das sehe ich nicht ein, und daher kaufe ich das nicht.

Ansonsten mag ich genau wie das Buchfresserchen natürlich Broschiert auch lieber, kaufe aber eher das Taschenbuch, eben wegen dem  Preis.

Kommentar verfassen

